Angebote

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Sport- und Freizeitangebote. Alternativ können Sie auch unsere Informationsbroschüre als PDF herunterladen.

Download Info-Flyer SG Mack e.V. Download Info-Flyer

Fitness-Studio

Als Mitglied unseres Vereins können Sie zu günstigen Bedingungen in einem Fitness-Studio trainieren. Die Verträge können nur über die SG MACK abgeschlossen werden. Die Beiträge werden monatlich von Ihrem Konto abgebucht.
Momentan arbeiten wir mit folgenden Fitness-Studios zusammen:
Fitness- und Reha-Park, Balzheim
Weitere Informationen siehe "Fitness".

Ansprechpartner:

Fit for Fun - Body Workout

Ein abwechslungsreiches Programm vermittelt Spaß an der Bewegung. Dem grauen Büroalltag entfliehen und mal etwas ganz anderes erleben.

Ansprechpartner:
Barbara Ludwig (07303) 12-281
Termin:Dienstags 18:30, Kolleg-Sporthalle (nach den Herbstferien bis Beginn der Osterferien)

Gymnastik - Volleyball

Unter Anleitung eines Übungsleiters findet wöchentlich ein Fitnesstraining statt, an das sich Spiele, z.B. Volleyball, Basketball anschließen. Unsere Volleyball-Mannschaft nimmt auch an verschiedenen Volleyballturnieren teil.

Ansprechpartner:Corina Hess (07303) 900682 und Josef Müller (01 57) 52 80 90 24
Termine: Donnerstags 17:30, Berufsschulturnhalle Illertissen

Nordic Walking

In der Sommersaison wird mit den Nordic Walking Stöcken oder auch nur auf Schuster's Rappen durch das Illertal gelaufen. Abwechslungsreiche Touren und nette Unterhaltung lassen keine Langeweile aufkommen.

Ansprechpartner: Erika Fiacco, Corina Heß (07303) 900682
Termin April bis Oktober: Dienstags 17:00, Wanderparkplatz an der Iller in Au;
Termin im Winter: Dienstags Vormittag, Treffpunkt 10:00 (flexibel) Iller-Kanalbrücke Au

Tennis

In den Wintermonaten kann kostengünstig in der Tennishalle des TC Illertissen gespielt werden.

Ansprechpartner:Gerhard Moll (07303) 5493
Termine: Montags 18:00 - 20 Uhr in der Halle des TC Illertissen (Oktober bis März)

Wandern

Von Frühjahr bis Herbst werden mehrere Wander- und Bergtouren angeboten. Auch der jährliche Vereinsausflug sowie eine Radtour mit Grillfest wird von der Wandergruppe organisiert.

Termin: Tagesfahrten im Sommer (Info per Aushang und hier auf der Homepage)

Tischtennis

Unsere Tischtennis-Mannschaft spielt in der Betriebssportrunde sowie bei Pokal-Turnieren mit. Weiterhin wird jährlich ein Einzel- und Doppelturnier für Mitglieder organisiert.

Ansprechpartner: Franz-Xaver Hamp 01 71-48 58 48 7; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Termine: nach Bedarf

Yoga

In dynamischen und statischen Übungen kommen die Kursteilnehmer immer mehr von der Zerstreuung zur Sammlung. Die Übungen zielen auf die Dehnung des Körpers und die Bewegung der Wirbelsäule in Verbindung mit Atem und Konzentration.

Termine: Kurse mit vorheriger Anmeldung (es fallen zusätzliche Kosten an)