Gymnastik - Volleyball

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Gymnastik

Fit durch das Jahr! Unter diesem Motto treffen sich allwöchentlich sportbegeisterte zum gemeinsamen Trainingsabend unter bewährter Leitung (Uschi S., Josef M.). Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es rund bei spielerisch aufbereiteten Übungen mit Gymnastik oder Medizinball, Sprungübungen über Bänke, Kasten und Matten oder auch gymnastischen Dehn-, Entspannungs- oder Muskelaufbauübungen, welche gezielt einzelne Körperpartien ansprechen. Sportlicher Ehrgeiz entfaltet sich bei Staffelläufen, bei denen durch die abwechslungsreichen Inhalte die gesamte Körpermuskulatur aufgebaut wird. Abgeschlossen wird der Trainingsabend durch ein Volleyballspiel, bei dem sich jeder voll entfalten kann.

• Donnerstags 17:30 Uhr Berufsschulturnhalte Illertissen
  • Nordic Walking: Dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr