Fußball

Herzlich Willkommen bei der Sparte Fussball

Die Abteilung Fussball ist die älteste und mit ca. 30 Mitgliedern auch eine der mitgliederstärksten Abteilungen unserer Sportgemeinschaft. In unzähligen Spielen konnten unsere jeweiligen Teams bei der Teilnahme an verschiedenen Fußballturnieren schöne Erfolge erzielen.

Der Trophäenschrank in unserer Kantine spiegelt dies durch die vielen Pokale und Wimpel wider. Mit jedem gewonnenen Pokal ist eine eigene Fußballgeschichte und Erinnerung an die schönen Spiele und Turniere verbunden. Diese verdeutlichen auch die freundschaftlichen Kontakte zu den zahlreichen Betriebssportgemeinschaften, mit denen sich unsere Mannschaften im sportlichen Wettkampf gemessen haben.

Besonders Stolz dürfen wir auf zwei Pokalauszeichnungen sein. Zum einen ist dies der 1981 erzielte Sieg im französischen Amboise, wo unser Team den "Pfizer Europameister" stellen konnte. Weiterhin konnte sich unsere Fußballmannschaft 1987 in Latina (Italien) und 1989 in Brüssel (Belgien) die Vizemeisterschaft erspielen.

Eine besondere Auszeichnung ist auch die "goldene Statue" in unserem Trophäenschrank. Seit 1981 konnte sich unser Fussballteam beim deutschen "Pharma-Hallenfußballturnier" fünfmal als Sieger eintragen und somit diese Statue in unseren Besitz bringen.

Wenn Sie auch gerne Fussball spielen und bei uns mitmachen möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Abteilungsleiter Franz-Xaver Hamp. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

 

Spartenleiter

SG Mack e.V. 192 - Spartenleiter Tischtennis  - Franz Hamp


Franz-Xaver Hamp

Tel: 01 71-48 58 48 7
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift
Sportgemeinschaft MACK 1972 e.V.
Postfach 2064
89252 Illertissen

Heute 17

Gestern 460

Woche 1961

Monat 4592

Insgesamt 97074

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions